News

Kampagne für spanische Käse

 

 

Die spanische interprofessionelle Organisation InLac (Organización Interprofesional Láctea) veranstaltet mit Hilfe von EU-Geldern eine Werbekampagne für spanischen Käse in den USA. Das Motto der Aktion lautet “Discover the European Cheestories with cheeses from Spain” und beinhaltet einen Mix von Messepräsenzen, Verkostungsaktionen auch am POS, zusammengearbeitet wird dabei mit Importeuren und Distributoren sowie Influencern.

InLac weist auf das Bevölkerungswachstum der USA hin, in zehn Jahren werden dort 350 Mio. Verbraucher leben, der Pro-Kopf-Verbrauch an Käse (aktuell 17 kg) dürfte bis 2027 um 4,3% steigen. 2022 verkauft Spanien 8.600 t Käse in den USA im Wert von 90 Mio. €. Insgesamt führen die USA Käse im Wert von 1,31 Mrd. $ aus der EU ein.

Foto: Cheeses from Spain

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen