News

Kampagne für japanische Milch

Japans Regierung und die Molkereiverbände des Landes wollen den Verbrauch von Milch und anderen Milchprodukten fördern, um die Nachfrage anzukurbeln und den Milchbauern in einer Zeit zu helfen, in der sie unter den hohen Produktionskosten leiden. Eine Säule der Strategie besteht darin, das Profil der japanischen Milchprodukte im Ausland zu schärfen, in der Hoffnung, Exportmärkte zu schaffen.
Anfang Juni führte die Japan Dairy Association (J-milk) eine zweitägige Kampagne auf dem Flughafen Narita in der Nähe von Tokio durch und verteilte in der Ankunftshalle des Flughafens 3.000 Kartons mit “Willkommens-Milch” an Besucher aus dem Ausland. Die Besucher versammelten sich um die Aktionsstände, um Fotos zu machen und ihre kostenlose Milch zu trinken. Außerdem wurde eine Initiative gestartet, um Milch zu ermäßigten Preisen in Kinderkantinen anzubieten und so die Nachfrage im Inland zu steigern.

 

Abb.: Pixabay

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen