Mehr als 10.000 Vorschläge für eine Joghurt-Kreation wurden innerhalb einer Woche von Lidl-Fans auf der Facebook-Fanpage bei der Aktion “Lidl-Fan-Joghurt” eingereicht. Jetzt kürte eine 7-köpfige Experten-Jury den Sieger dieses Wettbewerbs: einen gesüßten Naturjoghurt mit 3,8 % Fettgehalt, auf einer fruchtigen Schicht aus Bratäpfeln und mit Marzipankugeln als Topping. Diese neue Geschmackskombination wird ab Frühjahr 2014 bei Lidl in den Regalen stehen.
Die über 1,6 Mio. Lidl Deutschland Facebook-Fans hatten während der Aktionszeit die Gelegenheit, selbst in die Rolle von Produktentwicklern zu schlüpfen und sich ganz nach eigenen Vorlieben einen Joghurt zusammenzustellen. Dazu mussten sie sich jeweils für drei Hauptzutaten entscheiden: eine Hauptgeschmacksrichtung (z. B. Erdbeere), eine sog. “Unterlegung” (z. B. Käsekuchen) und ein Topping (z. B Schokosterne). Zusätzlich konnten noch weitere Details festgelegt werden, z. B. wie hoch der Fettgehalt sein sollte.
Die Zusammenstellung des Joghurts erfolgte online und durch wenige Klicks über eine eigens für den Wettbewerb entwickelte Facebook-App. Im Anschluss wurden die 50 beliebtesten Joghurt-Kreationen zur Abstimmung durch die Community veröffentlicht.
Foto: Lidl