Chobani erweitert seine Präsenz in den Mopro-Regalen in den USA mit zwei neuen Produkten: ultrafiltrierte Milch und Halbfettmilch. Die neuen Produkte sind Chobanis erster Vorstoß in flüssige Produkte auf Milchbasis. Es ist auch das erste neue Produkt des Unternehmens im Kühlregal seit der Einführung von Haferdrinks im Jahr 2019.
Chobani Ultra-Filtered Milk ist laktosefrei und enthält mehr Protein und weniger Zucker als herkömmliche Vollmilch, so das Unternehmen. Die Milch ist in den Varianten Vollmilch, 2 %, fettfrei und Schokolade erhältlich. Die halbfette Milch wird in einer normalen und einer laktosefreien Version angeboten.
“Mit unserer laktosefreien, zuckerreduzierten und proteinreichen Chobani Ultra-Filtered Milk machen wir Milchprodukte für mehr Menschen zugänglich und bieten den Verbrauchern eine großartige Möglichkeit, auf ein fortschrittlicheres, funktionelles und köstliches Produkt umzusteigen”, so Peter McGuinness, Präsident und CEO von Chobani.
Lactosefreie Milch hatte im letzten Jahr in den USA einen Marktanteil von 5,8% in der Menge und 10,4% im Umsatz. 2021 ergab sich ein Absatzplus von über 10%, während herkömmliche Konsummilch 7,2% an Menge verlor.