Nach einem Wettbewerb unter den sechs wichtigsten italienischen Kommunikationsunternehmen wählte das Consorzio del Formaggio Parmigiano Reggiano Different aus, ein Kommunikationsunternehmen der UNA – Aziende della Comunicazione Unite -, um eine internationale Kampagne zu entwickeln, die das Produkt in den nächsten drei Jahren bewerben wird. Ziel der Kampagne ist es, die Besonderheiten des Parmigiano Reggiano in 5 Ländern zu vermitteln: Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweiz und England.
Different soll die Besonderheiten der g.U.-Spezialität kommunizieren, eine “fesselnde” Kampagne mit einem modularen Format ist in der Mache, das sich an die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Verbraucher in den verschiedenen Ländern anpassen kann. “Ziel der neuen Kampagne ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke auf den wichtigsten europäischen Märkten zu stärken und all jenen eine Antwort zu geben, die sich fragen, warum Parmigiano Reggiano der beliebteste und am häufigsten ausgezeichnete Käse mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U.) der Welt ist und wie sein einzigartiger Geschmack, der sich perfekt an die verschiedenen Küchen aller Kontinente anpasst, vermittelt werden kann”, erklärt Carlo Mangini, Direktor für Marketing, Kommunikation und kommerzielle Entwicklung des Consorzio Parmigiano Reggiano.
Foto: Consorzio del Parmigiano Reggiano