Ingredion hat die Eröffnung von Ingredion Idea Labs Innovationszentren in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) angekündigt. Die Idea Labs, die auf wissenschaftsbasierte Zusammenarbeit und die Entwicklung von Problemlösungen für Kunden in den Bereichen Lebensmittel, Getränke und Industrie ausgelegt sind, befinden sich in Hamburg, Manchester, Moskau, Dubai und Johannesburg. Diese fünf Labs gehören zu einem globalen Netzwerk von 24 Ingredion Idea Labs, von denen drei bereits früher in diesem Jahr in den Vereinigten Staaten eröffnet wurden. Die Eröffnung der restlichen 13 Innovationszentren soll bis zum Jahresende stattfinden.
Das Netzwerk der Innovationszentren in der EMEA-Region spezialisiert sich auf Milcherzeugnisse, Backwaren, Snacks, herzhafte Lebensmittel wie Saucen, Fertiggerichte und Suppen, Getränke, klinische Nahrungsmittel und Säuglingsnahrung sowie Industriesegmente. Die Zentren werden Ideen und Lösungen anbieten, um Innovation durch Daten aus der Konsumentenforschung, angewandte Forschung, Know-how und Prozesstechnik voranzutreiben.
Von Konzept-Tests und Ansätzen für Kosteneinsparungen bis hin zu umfassender Expertise im Bereich „Culinology“ sowieClean Label Formulierung, können Ingredion Idea Labs Kunden dabei unterstützen, neue verbraucherorientierte und innovative Lösungen zu entwickeln und sie mit größerem Erfolg und höherer Profitabilität schneller auf den Markt zu bringen.
Weitere Informationen über die Ingredion Idea Labs in der EMEA-Region finden Sie auf der Internetseite emea.Ingredion.com/IdeaLabs