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Hohenloher Molkerei 2017

 

Die Hohenloher Molkerei hat in 2017 insgesamt 371,64 Mio. kg Eigenmilch erfasst. Dazu kamen Zukäufe von 1,33 Mio. kg, was die Gesamtverarbeitung um 1,8 Mio. kg ansteigen ließ. Der Umsatz lag bei 215,02 Mio. € (+ 26,7%), der Milchpreis wird mit 37,77 Cent angegeben (4,2% Fett, 3,4% Eiweiß, ohne MwSt.) und lag damit über dem deutschen und süddeutschen Durchschnitt. Die Produktion von H-Erzeugnissen wurde um 15,5 Mio. kg auf 247,7 Mio. kg zurückgenommen. Hingegen wuchs die Herstellung von ESL-Milch um 4,6 Mio. kg auf 50,6 Mio. kg. Die Butterei lieferte 9.031 t Butter (Vorjahr: 9.127 t), während die Produktion von Sahneerzeugnissen inkl. Sauerrahm gesteigert werden konnte. In den Versand wurden 67 Mio. kg Milch gegeben (+ 25%). Fast alle Lieferanten haben sich inzwischen für GVO-freie Produktion entschieden, was die Hohenloher Molkerei zum größten Anbieter dieser Milchsorte in Baden-Württemberg macht. Die Erzeuger erhalten einen Cent Aufschlag.

 

Von der Bilanzsumme in Höhe von 71,55 Mio. € (+ 30%) entfallen 43,9 Mio. kg auf Eigenkapital (+ 17,4%), die Abschreibungen beliefen sich auf 4,2 Mio. €. Das Anlagevermögen der Hohenloher Molkerei wird für 2017 mit 21,2 Mio. € ausgewiesen (- 8%).

 

Seit Neuestem ist die Hohenloher Molkerei auf Facebook vertreten (https://m.facebook.com/hohenlohermolkerei)

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