Bildquelle: PxHere https://www.google.com/search?q=usa%20flagge&tbm=isch&tbs=il:cl&rlz=1C1ONGR_deDE965DE965&hl=de&sa=X&ved=0CAAQ1vwEahcKEwjQvMGQsbv1AhUAAAAAHQAAAAAQAg&biw=1903&bih=880#imgrc=7Bx1jAZQovk8OM
News

Höherer Preis, geringerer Absatz

Zum Teil durch die Inflation begünstigt, stiegen die Umsätze im US-Mopromarkt im Juni zweistellig. Die Umsätze in der Kategorie Molkereiprodukte beliefen sich in diesem Monat auf knapp 5,1 Mrd. USD und lagen damit um 16,3 % höher als im Vorjahr, berichtet die International Dairy Deli Bakery Association (IDDBA). Der Absatz ging jedoch im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 % zurück.

Jessica Ives, IDDBA: “Die Beständigkeit der wöchentlichen Umsätze, die alle mindestens 1,2 Milliarden Dollar betrugen, ist ermutigend, da dies bedeutet, dass die Nachfrage stark bleibt – zumindest im Vergleich zu den Werten vor der Pandemie.”

Die zehn umsatzstärksten Molkereiprodukte im Juni waren Butter/Margarine (+20,9 %), Frischkäse (+18 %), saure Sahne (+17,2 %), Milch (+14,3 %), Sahne/Rahm (+13,7 %), Schlagsahne (+12,6 %), Hüttenkäse (+11,3 %) sowie Naturkäse, Joghurt und Schmelzkäse (alle +11 %). Die einzigen Segmente, die im Dollarwert abnahmen, waren Käsealternativen (-6%) und Käsesnack-Sets (-3,2%).

 

Abb.: PXhere

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen