News

Höherer Preis erfordert “Zugabe”

Mit einem konsolidierten Umsatz von 1,28 Mrd. € ist die Gruppo Granarolo eines der größten Unternehmen der italienischen Lebensmittelindustrie und ein führender Akteur im Molkereisektor. Im Jahr 2021 überraschte das Unternehmen mit seiner Dynamik in Bezug auf Innovation, Wachstum im Ausland und Erweiterung des Geschäftsumfangs durch eine seit Jahren andauernde Akquisitionsstrategie.

Der Leiter der Granarolo-Division Italien, Tiziano Manco, geht davon aus, dass sich der Inlandsverbrauch 2022 wieder erholen wird. Die Granarolo-Gruppe konzentriert sich auf eine nachhaltige Entwicklung. Seit Juli 2021 ist Granaolos H-Milch, um ein im Allgemeinen eher trivialisiertes Produkt aufzuwerten, zu 100 % aus italienischem Rohstoff, aus Rohmilch, die normalerweise nur für hochwertige Frischprodukte verwendet wird. Parallel wird der Anteil der Bioprodukte stark erhöht, der sich innerhalb weniger Jahre von etwa 25.000 auf 50.000 Tonnen verdoppelt hat.

Manco will Granarolo auf dem Markt abheben und Loyalität bei den Verbrauchern schaffen. Angesichts des Kostensturms, der durch den Anstieg der Energiepreise ausgelöst wurde und sich inzwischen auf alle Rohstoffe und Verpackungsmaterialien ausgeweitet hat, ist für Manco ein Prozess der gesunden Verbesserung des Angebots unausweichlich. Man könne die Preise nicht erhöhen, ohne eine Reihe von Vorteilen zu bieten, da die gesamte Gesellschaft den Folgen der Inflation ausgesetzt ist, wird Manco in Distribuzione Moderna zitiert.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen