News

Höherer Gewinn

Der Umsatz von Ausnutria stieg im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,7 % auf 557,9 Millionen Euro. Der Nettogewinn legte um 3,4 % auf 77,6 Mio. Euro zu. Das operative Ergebnis EBITDA belief sich auf 107,2 Mio. €, was einer Verbesserung von 2,2 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2020 entspricht.

Der Absatz der Ausnutria-Eigenmarke für Säuglingsnahrung stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 um 10 %. Insbesondere bei der auf Ziegenmilch basierenden Säuglingsnahrung, die Ausnutria unter der Marke Kabrita vertreibt, verzeichnete das Unternehmen im zweiten Quartal eine Erholung des Umsatzwachstums.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen