News

Höherer Gewinn

Der Umsatz von Ausnutria stieg im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,7 % auf 557,9 Millionen Euro. Der Nettogewinn legte um 3,4 % auf 77,6 Mio. Euro zu. Das operative Ergebnis EBITDA belief sich auf 107,2 Mio. €, was einer Verbesserung von 2,2 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2020 entspricht.

Der Absatz der Ausnutria-Eigenmarke für Säuglingsnahrung stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 um 10 %. Insbesondere bei der auf Ziegenmilch basierenden Säuglingsnahrung, die Ausnutria unter der Marke Kabrita vertreibt, verzeichnete das Unternehmen im zweiten Quartal eine Erholung des Umsatzwachstums.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen