News

Hochdorf übernimmt Mehrheit der Pharmalys Laboratories

Die Hochdorf-Gruppe hat den Kaufvertrag für den Erwerb von 51% der Pharmalys Laboratories SA, 51% der Pharmalys Tunisia Ltd SA und von 51% an der gemeinsam zu gründenden Pharmalys Africa Sarl unterzeichnet.
Die Hochdorf-Gruppe produziert seit 1908 Babynahrung, bis 2006 hauptsächlich für den Schweizer Markt. 2006 startete Hochdorf  die Internationalisierung des Geschäfts. Bis heute war das Unternehmen jedoch nicht selbst am Markt für Endkonsumenten tätig. Mit der 51%-Mehrheitsbeteiligung an der Pharmalys Laboratories SA, der Pharmalys Tunisia SA und der Pharmalys Africa Sarl wird sich dies nun ändern.
Mit der Vertragsunterzeichnung konnten die gesetzten Ziele der Absichtserklärung erreicht werden“, Hochdorf Dr. Thomas Eisenring. Amir Mechria, zukünftiger CEO der Pharmalys, spricht von einem großen Schritt auch für Pharmalys: „Mit der gegenseitigen Beteiligung sichert sich Pharmalys den Zugang zu hochwertigen Schweizer Produkten“. Mit den geplanten Kid‘s Food-Produkten werde die engere Zusammenarbeit noch viel wertvoller.
Der Vollzug der Akquisition ist per Ende 2016 geplant.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen