News

Hintergründe für den Deal

Der Verkauf der Bel-Marke Leerdammer an Lactalis hat auch einen historischen Hintergrund. Vor ca. 30 Jahren hatte Lactalis, damals noch Besnier, Anteile an Fromageries Bel übernommen, die von einer Bank gehalten wurden. Das Familienunternehmen betrachtete dies immer als aggressiven Schritt.

2002 übernahm Bel die Marke Leerdammer und verdoppelte den Umsatz bis heute. Bel braucht kein Geld, hat sogar ein gutes Jahr 2020 hinter sich, aber die Schnittkäsemarke Leerdammer passte nie richtig ins Unternehmen. Nun gibt Lactalis die Anteile an Bel zurück, die Verhältnisse sind wieder geordnet, eine Win-Win-Situation.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen