The Urgent Company, für Verbrauchermarken zuständige US-Tochtergesellschaft des Herstellers naturidentischer Milchproteine Perfect Day, übernimmt Coolhaus von Sunrise Strategic Partners. Coolhaus hat sich zum Ziel gesetzt, die Eiscreme-Marke der Zukunft zu werden. Das Unternehmen besteht seit 2009 und stellt „Eiskrem für den positiven Wandel“ her, wobei LGTBQIA+ im Vordergrund der Unternehmensmission steht. Coolhaus wird landesweit in mehr als 6.000 Geschäften verkauft, darunter Whole Foods, Thrive Market, Walmart, Sprouts, Kroger und National Co-op Grocers.
Die erste Marke von The Urgent Company, Brave Robot Eiscreme, kam 2020 auf den. Mittlerweile wird Brave Robot in mehr als 5.000 Lebensmittelgeschäften in den USA angeboten und hat sich mit einer Million verkaufter Pints schnell zum Wachstumstreiber in der Kategorie pflanzlicher Speiseeisersatz entwickelt (IRI Total US Food – 12W). The Urgent Company plant für 2022 die Markteinführung einer tierfreier Eiskrem-Alternativprodukte über CoolHaus und Brave Robot in Zusammenarbeit mit einem nationalen Einzelhandelspartner.