Der Risikokapitalfonds W23 der größten australischen Handelskette Woolworths hat dem in Sydney ansässigen Start-up-Unternehmen All G Foods neue Mittel zur Verfügung gestellt. Der genaue Betrag wurde nicht bekannt gegeben, kommt aber zu den 16 Millionen AUS-Dollar Startkapital hinzu, die das Unternehmen im vergangenen Jahr erhalten hat.
Das Unternehmen, das derzeit eine Reihe pflanzlicher Produkte mit dem Namen Love BUDS herstellt, wird die Finanzierung nutzen, um seine bestehenden Produktlinien zu erweitern, einschließlich einer Umstellung auf tierfreie Molkereialternativen unter Verwendung von Präzisionsfermentationstechnologie.
Love BUDS wird inzwischen in mehr als 300 Woolworths-Filialen verkauft, und in naher Zukunft sollen auch Analoga zu Hackfleisch, Würstchen, Speck und Nuggets in die Regale kommen.
MilkCELL, die Molkereisparte von All G Foods, wird voraussichtlich in zwei bis drei Jahren auf den Markt gehen.
2019 gründete Woolworths das Tochterunternehmen W23, um in innovative Lebensmitteltechnologien zu investieren, und leistete im vergangenen Jahr die Anschubfinanzierung für Harvest B, einen australischen Hersteller von alternativen Proteinen.