Der Mopro-Handel zwischen Südkorea und Vietnam nimmt an Bedeutung zu. Lotte Confectionery, das im Juli 2022 mit Lotte Food fusionierte, baut sein Geschäft mit Babynahrung in Vietnam mit Marken wie Nubone, Lotte Kid A+ und Grand Noble aus, die 2019 ihr Debüt feierten. Dank eines verstärkten Marketings über Fernsehen und soziale Medien haben sich die Exporte des Unternehmens nach Vietnam im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Der südkoreanische Milchhersteller Namyang Dairy Products beschleunigt ebenfalls den Export von Milchpulver wie Imperial XO, profitierend von seinem guten Ruf in Vietnam. Die Verkäufe von Imperial XO nach Vietnam stiegen bis 2021 auf 19,54 Mio. USD, verglichen mit 7,58 Mio. USD im Jahr 2016. Es wird geschätzt, dass der Export von Milchpulver von Imperial XO in diesem Jahr 100 Mio. USD übersteigen wird, wobei zum ersten Mal mehr als 20 Mio. USD Umsatz mit Vietnam gemacht werden.
Südkorea exportierte im November 2022 Milchpulver im Wert von 15,85 Mio. USD nach Vietnam, was 17% der gesamten Ausfuhren dieses Produkts entsprach. Daten des südkoreanischen Zolldienstes zeigten, dass Südkorea von Januar bis November des letzten Jahres 95,86 Mio. USD durch den Export von Milchpulver erlöste.
 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
															 
								 
								 
											 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
								