Der VerpackungsmaschinenspeÂzialist Grunwald aus Wangen hat nach dem Ausscheiden der beiden langjährigen, leitenden Mitarbeiter Anton Alt und Martin Räder den Vertrieb zum 1. Juli neu geordnet. DaÂbei wurde die Verantwortung gesplittet: Stefan Sacher (links im Bild) und Christoph Trunzer wurden beide mit Prokura ausgestattet, um Entscheidungswege zu verkürzen.
Stefan Sacher ist als Sales Director Business Development für den Ausbau der weltweiten Märkte und zusätzlich für Leitung Marketing verantwortlich. DarÂüber hinaus betreut er die Einzelmärkte Süd-Deutschland, Schweiz und Österreich (DACH), Frankreich, Ungarn, Ukraine, RussÂland, Mittlerer Osten, Südafrika, Maghreb- Staaten und leitet Grunwald SEE mit Sitz in Zagreb, Kroatien.
Christoph Trunzer ist als Sales Director Global Market für den weltweiten aktiven Vertrieb zuständig. Er trägt darüber hinÂaus Verantwortung für die Märkte Polen, Benelux, Australien, Neuseeland und Nord- Deutschland.
Peter Aalund managt als Sales Director von Grunwald Nordic und Dairy TechnoloÂgist von Dänemark aus das Skandinavien- Geschäft. Er ist darüber hinaus weltweit für Spezial-Anwendungen im Dairy-Sector verÂantwortlich.
Neu im Vertrieb sind Patrick Wagner und Vedran Jakopas. Patrick Wagner ist als SaÂles Manager Ansprechpartner für Kunden in Spanien, Portugal, Südamerika verantÂwortlich und unterstützt darüber hinaus Grunwald UK.
Vedran Jakopas ist in seiner Position als Sales Manager Grunwald SEE mit Sitz in ZagÂreb für die Märkte Kroatien, Serbien, BulgaÂrien, Rumänien und Italien verantwortlich.
Grunwald kommt gestärkt aus der CoÂrona-Zeit und kann für 2021 ein RekordgeÂschäft melden. Bei sehr guter Auftragslage wurde eine deutliche Umsatzsteigerung von 8,6 % erzielt.
Den stetig wachsenden Erfolg sehen die Verantwortlichen bei Grunwald zum einen in der Termintreue und der Qualität ihrer Produkte, zum anderen im verlässlichen Arbeiten des After Sales Teams begrünÂdet. Für die Zukunft steht die Ausweitung der Vertriebsgebiete ganz oben auf der Agenda. Aktuell erweitert das UnternehÂmen seine Produktionskapazitäten mit dem Bau einer vierten Montagehalle mit über 700 m² Fläche.