Bis zum 31. August präsentiert das Leckermäulchen Kinder-Wissenssendungen auf SUPER RTL und ist zusätzlich bis September 2018 in über 1.000 Radiospots im Nordosten mit dem bekannten Jingle „Leckermäulchen tut, Leckermäulchen gut“ zu hören. Mit der umfassenden Platzierung in zielgruppennahen Medien wird der Milchquark-Klassiker von frischli einem breiten Publikum bekannter gemacht.
Curd Kießler, Marketingleiter der frischli Milchwerke GmbH, erklärt: „Die Radiospots werden vor allem in unserem Kerngebiet, dem Nordosten Deutschlands, ausgestrahlt. Hier stärken wir unseren Markenkern. Mit den TV-Spots für Formate wie „WOW – Die Entdeckerzone“ oder „Woozle Goozle“ erreichen wir wissbegierige Kinder und ihre Familien und somit auch überregional unsere Kernzielgruppe.“
Leckermäulchen wird jeden Tag zwischen 18:40 Uhr und 19:15 Uhr zweimal auf SUPER RTL zu sehen sein – jeweils vor und nach einer Kinder-Wissenssendung. Damit werden zur besten Sendezeit insgesamt 53 Millionen Kontakte den Werbespot sehen.
Zu hören gibt es das Leckermäulchen bis Ende September auf neun verschiedenen Radiosendern im Nordosten, namentlich auf Antenne Niedersachsen, Radio Berlin-Brandenburg, BB & Teddy, MDR Jump, Radio PSR, Energy Sachsen, R.SA, Antenne Mecklenburg-Vorpommern und der Landeswelle Thüringen. Mit den 1.000 Radiospots werden sogar über 200 Millionen Kontakte erreicht.