Foto: Dipl.-Bw. Axel Kühner (links) und Dr. Axel Greiner (rechts), strukturieren als Vorstände die Greiner Holding AGneu (Foto: weinfranz.at)
Die Greiner Holding AG wird ab 2011 aus fünf Spartengesellschaften bestehen:
– Greiner Packaging International (GPI)
– Greiner Bio-One (GBO)
– Greiner Tool.Tec (GTT)
– neu: Greiner Foam International (GFI)
– neu: Greiner Technology & Innovation (GTI)
Greiner Foam International will neben dem Beteiligungsmanagement bei Eurofoam und Greiner MULTIfoam Chancen in der Schaumstoffindustrie außerhalb Europas wahrnehmen. Greiner Technology & Innovation erschließt neue Märkte außerhalb bisheriger Geschäftsfelder. Greiner Packaging ist einer der führenden europäischen Verpackungshersteller und bleibt unverändert in seiner Ausrichtung.
Ein neu eingerichteter Familiengesellschafterrat besteht aus fünf Familienmitgliedern. Zum Vorsitzenden wurde Dr. Axel Greiner gewählt, der auch im Vorstand der Greiner Group bleibt, um einen geordneten Übergang sicherzustellen. Dr. Axel Greiner unterstützt den Aufsichtsrat bei der Auswahl seines Nachfolgers, der künftig als Finanzvorstand tätig sein wird. Diesen begleitet er in der Phase der Einarbeitung. Im Laufe des Jahres 2011 wird Dr. Axel Greiner seine Doppelfunktion beenden und sich danach ausschließlich seinen Aufgaben als Vorsitzender des Familiengesellschafterrates widmen.