Bildquelle: Noix
News

Good Food Award

 

 

Die chinesische Tochtergesellschaft der 2018 gegründeten Münchner NOIX AG wurde vom chinesischen Good Food Fund mit dem Good Food Award ausgezeichnet. Sie erhielt diesen Preis für ihren mandelbasierten Joghurtersatz unter der Marke JOOMA, den sie in ihrem hochmodernen Werk im chinesischen Tianjin herstellt. Neben Oatley ist die NOIX AG das einzige ausländische Produktionsunternehmen, das diesen Preis erhielt.

Ausgezeichnet wurde NOIX für die besonders hohe Produktqualität, die sie nachhaltig und ohne künstliche Zusatzstoffe erreicht. Damit stellt sie nach Ansicht des Good Food Fund für China ausdrücklich ein Beispielunternehmen dar. Für die Herstellung des Produkts verwendet NOIX eine spezielle Technologie, die sie ursprünglich gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung in Freising entwickelt und anschließend  ergänzt und verfeinert hat.

Daneben verfügt NOIX über weitere Technologien zur Herstellung innovativer, nicht fermentierter pflanzlicher Produkte aus rein natürlichen Rohstoffen, die sie demnächst in den chinesischen Markt einführen wird.

Die NOIX AG wurde 2018 in München von Dr. Stefan Schmale, zuvor Vorstand von Meggle, Wasserburg, und Geschäftsführer von Paulaner, München, gegründet. Später stieß Ran Guo, ein chinesischstämmiger, deutscher Food-Manager hinzu. Aktionäre sind neben den beiden Gründern europäische Unternehmer sowie ALPMA.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen