News

Gmundner Milch nach der Ausbauphase

Mit einer Investition von 25 Mio. € hat die Gmundner Molkerei die Produktion neu aufgestellt. In mehreren Phasen wurden Kapazitäten für die Produktion von H-Milch und Käse erneuert sowie die Infrastruktur modernisiert.

Mit dem Schritt bereitet sich die Genossenschaft am Standort Gmunden auf die steigende Nachfrage im internationalen Markt für H-Produkte und das Auslaufen der Milchquotenregelung vor.

In zwei Bauabschnitten wurden unter anderem eine neue 4.600 m² große Halle für die H-Milch-Abfüllung und Käseabpackung mit zusätzlichen Lagerflächen gebaut. Die neuen H-Milch-Anlagen können bis zu 24.000 Packungen pro Stunde befüllen. Installiert wurden drei neue Käsefertiger à 15.000 l (Jahresproduktion 8.000 l), zudem wurde die Käseabpackung erweitert, die Gmundner Milch kann mit individuellen Abpackformaten besser auf Kundenwünsche eingehen.

 

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen