News

Gemeinsames Marketing?

In einer Rede auf der Veranstaltung „gU im Vergleich: Export and Marktstrategien“ der Confagricoltura Mantua unterstrich Angelo Rossi (CLAL) die Bedeutung der Konsortien von Grana Padano und Parmigiano Reggiano und empfahl eine gemeinsame Marketingstrategie.

Obwohl sie unterschiedlich sind, sagte Rossi, haben Grana Padano und Parmigiano Reggiano einen einzigen Zollcode für den Export. Es scheine daher fast wie ein vorgegebenes Schicksal, dass die beiden Konsortien zusammenarbeiten, um zu erzählen, was der Verbraucher von heute wissen muss: die Geschichte des Produkts, die Produktionsmethode, aber vor allem Nachhaltigkeit.

„Warum sollten Sie nicht eine gemeinsame Marketing- und Kommunikationsstrategie evaluieren? Vielleicht ein Büro im Ausland eröffnen? Ich denke an Singapur, einen Stadtstaat, der erhebliche Vorteile in Bezug auf Zugang, Marktdurchdringung und geografische Zentralität in Gebieten mit hohem Wachstumspotenzial von China über Indien bis Südostasien bieten würde“, sagte Rossi.

 

Abb.: Pixabay

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen