Foto: Leerdammer
Foto: Leerdammer
Bildquelle: Pressebild Leerdammer
News

Gemeinsam für mehr Tierwohl

 

Die Interessengemeinschaft Genossenschaftliche Milchwirtschaft (IGM) ist bereit, durch zusätzliche Maßnahmen das Tierwohl in der Milchviehhaltung auf ein noch höheres Level anzuheben. Die Mehrkosten der dafür erforderlichen Maßnahmen müssen jedoch am Markt erlöst werden. Darüber müssen sich Politik und Gesellschaft im Klaren sein.

 

Die stetige Verbesserung des Tierwohls ist nicht nur Selbstverständnis der Milchviehhalter, sondern ein gesellschaftlicher Auftrag. Aufgrund der wirtschaftlich sehr angespannten Situation in der Milchviehhaltung müssen zusätzliche Aufwendungen für mehr Tierwohl über die gesamte Wertschöpfungskette auch an der Ladentheke honoriert werden.

 

„Wir leben mit und von unseren Tieren. Niemand kann ein Interesse daran haben, dass die weitere Verbesserung des Tierwohls an wenigen Cent pro Kilogramm Milch scheitert“, sagt Peter Manderfeld, Sprecher der IGM.

 

Foto: Leerdammer

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen