News

Fusion in der Marktforschung

Das amerikanische Beteiligungsunternehmen Advent International will das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK (Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung) übernehmen. Advent hält bekanntlich die Mehrheitsanteile beim Konkurrenten Nielsen IQ. Damit werden auch zwei der ganz großen Mafo-Unternehmen auf dem deutschen Markt zusammengeführt. Bekannt ist die Nürnberger GfK vor allem für ihren Konsumklima-Index und die Erhebung von Haushaltpaneldaten. .

Foto: UL

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen