News

Funktionelle Lebensmittel: Deutsche eher skeptisch

Die deutschen Verbraucher sind Lebensmitteln, die mit
gesundheitsfördernden Zutaten werben, gegenüber eher skeptisch eingestellt. Laut
einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov halten 80 % der
Bundesbürger die Herstellerangaben zur Wirkung solcher funktioneller Lebensmittel
für „eher“ oder „überhaupt nicht“ glaubwürdig. 60 % können den versprochenen
Zusatznutzen anhand der Informationen auf der Verpackung nicht recht
einschätzen. 59 % sind skeptisch, dass sie zum Beispiel einen „funktionellen“
Joghurt im Supermarkt überhaupt sofort von einem „normalen“ Produkt
unterscheiden können. Für die Umfrage wurden Mitte Oktober 1.036 Personen ab 18 befragt.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen