News

Funktionelle Lebensmittel: Deutsche eher skeptisch

Die deutschen Verbraucher sind Lebensmitteln, die mit
gesundheitsfördernden Zutaten werben, gegenüber eher skeptisch eingestellt. Laut
einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov halten 80 % der
Bundesbürger die Herstellerangaben zur Wirkung solcher funktioneller Lebensmittel
für „eher“ oder „überhaupt nicht“ glaubwürdig. 60 % können den versprochenen
Zusatznutzen anhand der Informationen auf der Verpackung nicht recht
einschätzen. 59 % sind skeptisch, dass sie zum Beispiel einen „funktionellen“
Joghurt im Supermarkt überhaupt sofort von einem „normalen“ Produkt
unterscheiden können. Für die Umfrage wurden Mitte Oktober 1.036 Personen ab 18 befragt.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen