News

FrieslandCampina verkauft über Facebook

FrieslandCampina setzt Babyfood unter der Marke Friso Gold mit Erfolg über das Internet ab. Ein Vertriebsteam um Nektarios Misio hat dafür speziell für den mexikanischen Markt eine große Firmenpräsenz auf Facebook etabliert. Die Kampagne begann im Januar 2013, binnen 14 Monaten hatten sich die Verkäufe verdoppelt. Miso erläutert Details morgen auf einem Facebook-Kongress in Amsterdam.

Laut Misio war die Marke Friso Gold in Mexiko zwar etabliert, aber die Abverkäufe ließen zu wünschen übrig. Eine TV-oder Print-Kampagne wäre ungleich teurer gewesen als die Facebook-Initative. Vor ein paar Jahren hatte F/C den ECommerce auch in China versucht, hatte damit aber keinen Erfolg.

 

 

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen