News

FrieslandCampina: route2020 – langfristige Strategie

 

FrieslandCampina hat soeben unter dem Titel „route2020" strategische Pläne und Prioritäten für die kommenden zehn Jahre bekannt gegeben. Die Strategie sieht Wachstum bei Milchgetränken, Markenkäse und Ingredienzen fürBaby- und Kindernahrung vor. Wachstum soll in neuen und bestehenden Absatzgebieten in Europa, Asien und Afrika erreicht werden.

Wachstum, Rentabilität und Wertschöpfung sind maßgeblich für die Schwerpunkte, die FrieslandCampina beim Ausbau der Aktivitäten setzt.

Das Unternehmen will den Verkauf von Markenartikeln in mehr europäischen, asiatischen und afrikanischen Ländern vorantreiben. Mit Produkten für das Hotel-, Gaststätten und Catering-Gewerbe, Bäckereien und professionelle Küchen möchte FrieslandCampina in Europa Wachstum realisieren. Weltweit soll der Absatz von Ingredienzen für die Nahrungsmittelindustrie wachsen, dabei sollen gemeinsam mit Abnehmern spezifische Produkte entwickelt werden.Hierdurch soll es zu einer Verlagerung des Absatzes von Commodities zu Spezialprodukten kommen.

FrieslandCampina erwägt im Rahmen der Realisierung seine rneuen Strategie auch Akquisitionen. Vorläufig sieht diese Strategie nicht das Abstoßen von Aktivitäten vor.

Das Unternehmen geht davon aus, mit Produkten, die sich deutlich vom allgemeinen Angebot am Markt abheben, ein Volumenwachstum von durchschnittlich 5 %/a zu realisieren. FrieslandCampina rechnet damit, die Realisierung von route2020 aus dem Ergebnis des Unternehmens finanzieren zu können. Das Wachstum soll insbesondere auch klimaneutral erreicht werden.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen