Bildquelle: molkerei-industrie Sossna
News

Freunde statt Feinde

 

 

Pflanzliche Milchalternativen und Molkereiprodukte schließen sich nicht gegenseitig aus. Denn das Wachstum der pflanzlichen Milchsubstitute wird von Verbrauchern angeheizt, die sowohl Alternativen als auch echte Milchprodukte kaufen, so Givaudan. Milchersatzprodukte auf pflanzlicher Basis haben eine enorme Wachstumschance, ohne Milchprodukte vollständig zu ersetzen, während manche Menschen nun sogar mehr pflanzliche Produkte und Mopro konsumieren, erklärte das Schweizer Aromenhaus auf der Veranstaltung “Protein Vision” von FoodNavigator.

Beim Nährwert, Geschmack und Genuss gibt es bei den Alternativen noch einiges zu verbessern. Aber gerade für Verbraucher aus der Generation Z kommen Produkte in Frage, die nicht mehr nachahmen, sondern anders schmecken als Milchprodukte.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen