News

Freie-Milch auf Mitgliederfang

Österreich: die Freie-Milch-GmbH organisiert wieder Info-Veranstaltungen um weitere Mitglieder zu werben. Im Moment sind der Selbstvermarkterorganisation 325 Landwirte mit zusammen 44 Mio. l Milch angeschlossen – neue Mitglieder sollen u.a. in der Region Salzburg rekrutiert werden.
Lieferanten der Freie-Milch erhalten eine Preisgarantie von 37 Cent für konventionelle und 43 Cent für Biomilch. Der Rohstoff wird von Freie-Milch v.a. nach Italien exportiert.
Von der Abwerbeaktion betroffene Molkereien haben preislich in etwa gleichgezogen, auch wenn offiziell ein Zusammenhang bestritten wird. Im Einzugsgebiet der Alpenmilch Salzburg will Freie-Milch mindestens 45 Landwirte mit zusammen 4,5 Mio. l Milch anwerben.

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen