Bildquelle: Food Union Group
News

Food Union Group berichtet über 2019

Der baltische Eiskrem- und Moprohersteller Food Union Group schloss 2019 mit einem Gewinn von 104 Millionen Euro ab. Das Unternehmen stärkte seine Position auch in der Milchindustrie. Die Gruppe ist das führende Speiseeisunternehmen im Baltikum sowie ein starker regionaler Akteur in Nord- und Südosteuropa und ein lettischer Marktführer in der Milchindustrie.

Der Nettoumsatz der Gruppe im Jahr 2019 stützte sich auf zwei Schlüsselprodukte: Speiseeis mit fast 60% (163 Mio. €, – 1,8%) am Gesamtumsatz und Milchprodukte mit fast 30% (81,1 Mio. €, stabil). Andere Produkte, wie Tiefkühlkost und Backwaren, machten etwa 10% des Geschäfts aus.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen