News

Fonterra etabliert sich in Indien

Fonterra ist ein Joint-Venture mit einem der größten Konsumgüterkonzerne Indiens, Future Consumer Ltd, eingegangen, um hochwertige Verbraucher- und Foodservice-Mopro in den Markt zu bringen. Mit dieser Partnerschaft will sich Fonterra nun auch in Indien etablieren.

Lukas Paravicini, Chief Operating Officer von Fonterra, Global Consumer und Foodservice: “Wir nutzen unser Know-how bestmöglich, wenn wir in die weltweit größte und am schnellsten wachsende Molkereiindustrie eintreten. Die Nachfrage der Verbraucher nach Molkereiprodukten in Indien wird in den nächsten sieben Jahren um 82 Milliarden Liter steigen – das Siebenfache des prognostizierten Wachstums für China.“

Die ersten Phasen der Partnerschaft konzentrieren sich auf Produktentwicklung und Marketing mit Kapitalinvestitionen. Die ersten Verbraucherprodukte werden Mitte 2019 auf den Markt kommen, wobei sowohl Milch aus lokaler Produktion als auch Molkereiprodukte aus Neuseeland zum Einsatz kommen.

Future Consumer Ltd ist Teil der Future Group, die in Indien eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung „eines neuen Einzelhandelserlebnisses für Verbraucher“ einnimmt; geplant ist, in diesem Jahr 1.100 Filialen zu eröffnen. Future Group ist in 26 von 31 indischen Bundesstaaten mit über 2.000 modernen Verkaufs- und 5.000 Vertriebsstellen sowie einem landesweiten Kühlketten- und Verteilungsnetz präsent.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen