Bio-Milchprodukte sprechen immer noch fast drei Viertel der Franzosen (72,8 %) an, so eine neue Kantar-Umfrage für den Milchwirtschaftsverband Cniel. Das Image von Bio bleibt so gut wie im Jahr 2020, aber die Käufe sind rückläufig. Seit Mai 2021 beläuft sich der Rückgang auf 8 %. Für 74 % der Befragten ist der Preis entscheidend. “In einem Kontext, in dem die konventionelle Milch immer besser wird, muss man überzeugen oder daran erinnern, dass Bio einen höheren Wert und damit einen höheren Preis hat … Die Gründe für den Kauf von Bio-Produkten haben an Klarheit und Stärke verloren”, meint Yves Sauvaget, Vorsitzender des Bio-Ausschusses des Cniel.
Geplant sind nun Werbekampagnen im Radio und in sozialen Netzwerken, die von der Branchenorganisation und der EU finanziert werden. Die Botschaft soll lauten “Bio zu kaufen ist mehr als ein Akt des Konsums: Es bedeutet, den zukünftigen Generationen eine gesunde Umwelt zu bieten.”
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