Pixabay
Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/fahne-flagge-frankreich-2292670/
News

Fokus auf Bio

Bio-Milchprodukte sprechen immer noch fast drei Viertel der Franzosen (72,8 %) an, so eine neue Kantar-Umfrage für den Milchwirtschaftsverband Cniel. Das Image von Bio bleibt so gut wie im Jahr 2020, aber die Käufe sind rückläufig. Seit Mai 2021 beläuft sich der Rückgang auf 8 %. Für 74 % der Befragten ist der Preis entscheidend. “In einem Kontext, in dem die konventionelle Milch immer besser wird, muss man überzeugen oder daran erinnern, dass Bio einen höheren Wert und damit einen höheren Preis hat … Die Gründe für den Kauf von Bio-Produkten haben an Klarheit und Stärke verloren”, meint Yves Sauvaget, Vorsitzender des Bio-Ausschusses des Cniel.

Geplant sind nun Werbekampagnen im Radio und in sozialen Netzwerken, die von der Branchenorganisation und der EU finanziert werden. Die Botschaft soll lauten “Bio zu kaufen ist mehr als ein Akt des Konsums: Es bedeutet, den zukünftigen Generationen eine gesunde Umwelt zu bieten.”

 

Abb.: Pixabay

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen