News

Firmenich und DSM fusionieren

 

 

Firmenich und DSM haben Pläne zur Fusion der beiden Unternehmen bekannt gegeben, mit der sie einen “einzigartigen” Marktführer in den Bereichen Ernährung, Schönheit und Wohlbefinden schaffen wollen. Das Unternehmen mit dem Namen DSM-Firmenich ist “eine echte Fusion von zwei Unternehmen, die die Wissenschaft in den Mittelpunkt ihres Geschäfts stellen, zweckorientiert sind und gemeinsame Werte teilen, wird DSM Co-CEO Dimitri de Vreeze zitiert.

Im Jahr 2021 erwirtschafteten die beiden Unternehmen ein bereinigtes Proforma-EBITDA von 2,2 Mrd. Euro bei einem Proforma-Umsatz von 11,4 Mrd. Euro. DSM CEO Geraldine Matchett und de Vreeze sollen CFO und COO des fusionierten Unternehmens werden.

Nach Abschluss der Fusion wird DSM-Firmenich in vier strategische Geschäftseinheiten gegliedert sein:

Tierernährung (28% des Geschäfts)

Parfümerie und Schönheit (28% des Umsatzes)

Gesundheit, Ernährung und Pflege (18% des Umsatzes)

Food & Beverage / Taste & Beyond (24% des Umsatzes) – diese 2,7 Milliarden Euro umsetzende Lebensmittel- und Getränkesparte wird mit der Integration der Kompetenzen von DSM und Firmenich die größte Transformation durchlaufen.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen