Am 1. April war Familientag im Stadion: Zum Spiel Hannover 96 gegen den SV Sandhausen gab es vor Spielbeginn eine Reihe von Mitmachaktionen für kleine Fußballfans. Mit dabei waren erstmals die Bauern als Botschafter mit Bauernhof-Feeling im Gepäck. An den Fühlkästen durften Groß und Klein Gegenstände wie zum Beispiel eine Ohrmarke ertasten, sich am Melkgestell ausprobieren und mit der VR-Brille direkt in die Kuhställe der Botschafter schauen.
Die beiden Milchbauern waren gefragt: Erwachsene und Kinder löcherten die beiden mit Fragen. Anschließend ging es gemeinsam ins Stadion, in dem es nach 90 Minuten den lang ersehnten 3:1-Heimsieg der „Roten“ zu feiern gab.
Die Aktion fand im Rahmen der neuen Kooperation von Milchland Niedersachsen und Hannover 96 statt. Kleiner Ausblick: Beim Spiel gegen den SV Darmstadt 98 am 14. Mai werden Einlauf- und Spalierkinder für das Milchland Niedersachsen am Start sein, am 4. Juni feiern die beiden Partner den Tag der Milch mit einem Milcherlebnistag auf dem Akademiegelände von Hannover 96.