Die Fair-Trade-Milchmarke „C’est qui le Patron?!“, deren Preis und Produktionsstrategie von den Verbrauchern bestimmt wird, behauptet von sich, Frankreichs meistverkauftes Produkt dieser Art zu sein. Die Konsummilch wird in 59% der französischen Läden geführt.
C’est qui le Patron?! wurde 2016 mit dem Ziel eingeführt, französischen Bauern einen fairen Preis für ihre Milch zu zahlen. Seit der Einführung haben mehr als 14,5 Millionen Verbraucher die Produkte gekauft. Die Marke wird von der Genossenschaft Société des Consommateurs geführt, der 11.400 Mitglieder angehören (ein Anteil kostet den symbolischen Preis von 1 €), und bietet derzeit 32 Produkte an, darunter Wein, Butter, Kartoffeln, Joghurt und Hühner, die an 7 265 Standorten verkauft werden.
Die Société des Consommateurs will demnächst eine Filiale im Vereinigten Königreich eröffnen.