Foto: Markus Bauer mit dem ersten Fruchtjoghurt ohne Gentechnik
Die „ohne Gentechnik"-Molkerei Bauer verwendet seit 2011 für ihre Markenprodukte usschließlich Milch aus gentechnikfreier Fütterung. Nun bringt Bauer Deutschlands erste Fruchtjoghurts ohne Gentechnik auf den Markt. Bei den vier Sorten (Erdbeere, Kirsche, Himbeere und Heidelbeer-Cassis) im 150-Gramm-Bechergarantiert ein „ohne Gentechnik"-Siegel, , dass alle Inhaltsstoffe nachweislich gentechnikfrei sind. Damit ist Bauer die erste Molkerei auf dem deutschen Markt, die dem Handel einen Fruchtjoghurt präsentiert, der diese Auslobung tragen darf.
Völlig neu ist das Packungsdesign: Statt in blau und rot erstrahlt das Marken-Logo in zwei aufeinander abgestimmten Grüntönen. Das unterstreicht den natürlichen Charakter der Produkte und passt zum „ohne Gentechnik"-Siegel, das ebenfalls in Grün auf Deckel und Becher abgedruckt ist.
Der unverbindliche Ladenverkaufspreis liegt bei 0,49 Euro. Die Produkteinführung wird mit einer groß angelegten Anzeigenkampagne in auflagenstarken Zeitschriften und Zeitungen mit über 300 Mio. Kontakten unterstützt.