Bildquelle: Oatly
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Erneut aggressive Werbung

Um Einfluss auf die bis 28. Juli laufende öffentliche Konsultation zum EU-Schulmilchprogramm zu nehmen, hat Oatly neue Spots produziert.  Die Werbebotschaften laufen in Schweden, Finnland, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien und Spanien über digitale und soziale Medien. Das Video zeigt Kinder, die Kartons mit Haferdrink in ihre Schulen schmuggeln, und trägt die Überschrift: “Sollen Kinder die Sache selbst in die Hand nehmen müssen? Nehmt pflanzliche Milch in das Schulmilchprogramm auf!”

Die Kampagne zielt darauf ab,  öffentliche Unterstützung für die Aufnahme pflanzlicher Alternativen in das EU-Schulprogramm zu gewinnen. Das EU-Schulmilchprogramm unterstützt die Versorgung von Millionen von Kindern in der EU mit Obst, Gemüse und Milchprodukten. Etwa 160 Millionen Liter Kuhmilch werden jedes Jahr im Rahmen des EU-Schulprogramms subventioniert.

 

Foto: Oatly

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