News

Erfolg für die Marke

“Der französische Konsummilchmarkt ist 2021 in allen Segmenten um 6,3 % rückläufig, nach einem starken Aufschwung im Jahr 2020, der mit den Lockdowns zusammenhing. Der mengenmäßige Absatz ist im Vergleich zu 2019 um 1,1 % zurückgegangen, was etwas weniger ist als in den Vorjahren, in denen der Absatz jährlich um -3 % sank. Es bleibt abzuwarten, ob diese Tendenz anhält”, sagt Anne Charlès-Pinault, Geschäftsführerin von Lactel (Lactalis).

Die Marke Lactel wuchs 2021 insgesamt um 3,2 % und überschritt die Schwelle von 400 Millionen produzierten Litern. Die Kommunukation für die Marke soll nun über Bio und “Les 20 fermes” (Die 20 Bauernhöfe) verstärkt werden.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen