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Enormer Verlust

Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser Group verkauft sein Mead Johnson Geschäft mit Babynahrung in China für 2,2 Milliarden US-Dollar an die Private-Equity-Gruppe Primavera Capital Group. Reckitt wird einen Anteil von 8% an dem Unternehmen behalten und erwartet einen Nettoerlös von etwa 1,3 Mrd. US$. Der Verkauf von IFCN China, der 6% des Konzernumsatzes ausmachte, umfasst die Produktionsstätten in Guangzhou, Provinz Guangdong in China, das niederländische Werk in Nijmegen und die lizenzfreie Nutzung der Marken Mead Johnson und Enfa (einschließlich Enfinitas, Enfamil und Enfagrow) in China auf unbestimmte Zeit. Reckitt wird weiterhin Eigentümer dieser Marken weltweit sein. Es wird erwartet, dass der Deal in der zweiten Hälfte dieses Jahres abgeschlossen wird. Mead Johnson wurde 2017 von Reckitt für 16,6 Mrd. USD übernommen und wird nun mit enormem Verlust abgestoßen.

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