News

Emmi erhöht Preise

Emmi macht der starke Schweizer Franken zu schaffen. Das Unternehmen will nun im Ausland die Preise erhöhen. Danone und andere Markenartikler profitieren beim Einstandspreis von der Euro-Schwäche, ihre Preise in der Schweiz haben sie aber bisher nicht gesenkt – Emmi sieht daher keinen Grund voranzupreschen.
Das strategische Ziel, 50 % des Umsatzes im Ausland zu erzielen, gilt für Emmi unverändert. Dies wird aber noch fünf bis sieben Jahre dauern. Zur Realisierung will Emmi in den Schlüsselmärkten Schweiz, Deutschland, Italien, UK, Österreich und den USA weitere Unternehmen übernehmen. Das währungsbereinigte Umsatzwachstum beträgt im Ausland im Moment 9,4%. Parallel will die größte Molkerei der Schweiz organisches Wachstum von 6 bis 8% erreichen.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen