DSM stellt in einem heute veröffentlichten “Global Insight Paper” fest, dass der Joghurtkonsum weltweit steigt. Marktuntersuchungen, die so verschiedene Länder wie China, die USA, Brasilien oder die Türkei umfassen, lassen erkennen, dass Verbraucher im Rahmen einer gesunden Ernährung immer öfter zu Joghurt greifen. 67% der Verbraucher in China, 61% der Konsumenten in Brasilien und 60% derer in der Türkei geben an, dass sie heute mehr Joghurt essen als vor drei Jahren. Zwei Drittel der Befragten begründen dies mit ihrem Streben nach natürlicher, gesunder und abwechslungsreicher Ernährung.
Download der Infografik per Klick auf das Bild
Insgesamt wurden von DSM 6.200 Verbraucher in den USA, China, Brasilien, Frankreich, Polen und der Türkei befragt. 86% der türkischen und 82% der chinesischen Konsumenten geben Gesundheitsargumente als Grund für ihren höheren Joghurtverzehr an. Die Chinesen fokussieren dabei auf das Verdauungssystem, die Türken und Franzosen eher auf die Knochengesundheit. 83% der chinesischen Verbraucher schauen im Handel bewusst nach probiotischen Produkten.