News

DMK verkauft Standort Strückhausen


Das DMK verkauft den Verarbeitungsstandort Strückhausen. Die Arinsal Invest GmbH aus Nordhorn erwirbt die Immobilie. Die Imeko Holding NV erwirbt über eine neu gegründete Tochtergesellschaft (Dairy Pack Europe GmbH) die Dosenlinie in Strückhausen und füllt dort Vollmilchpulver in den gängigen Dosenformaten ab. Imeko Holding ist ein langjähriger Exportkunde von DMK. Das Milchpulver ist nahezu ausschließlich für den Drittlandexport bestimmt.
Die Milchpulverproduktion soll in Strückhausen bis Ende 2014 schrittweise zurückgefahren und die Milch stattdessen in anderen DMK-Standorten verarbeitet werden. Zur Auslastung der Abfüllanlage wird der neue Betreiber Vollmilchpulver zukaufen.
Bereits im Frühjahr hatte DMK bekannt gegeben, den Standort Strückhausen im Rahmen seines Werkstrukturkonzepts bis Ende 2012 zu schließen. Dr. Josef Schwaiger, Sprecher der Geschäftsführung bei DMK, kommentiert den jetzt beschlossenen Verkauf: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Lösung einen Beitrag zur Sicherung der Arbeitsplätze in Strückhausen leisten können. Gleichzeitig erweitern wir so mit einem kompetenten Partner, mit dem wir seit mehreren Jahren gut und eng zusammenarbeiten, unser Exportgeschäft im Milchpulverbereich."
Am Standort Strückhausen arbeiten aktuell 60 Mitarbeiter.

 

(Foto: DMK) 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen