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„Die faire Milch“ will Verbraucher einbinden

Ein neues Vermarktungskonzept für die „Die faire Milch“ soll nun Landwirte und Verbraucher zu genossenschaftlichen Anteilseignern der Marke machen. Dies soll über die neu gegründete Genossenschaft „Fair Food“ erfolgen. Laut Manfred Gilch, BDM-Landesvorsitzender in Bayern, soll es verschiedene Arten von Mitgliedern geben: Ordentliche Mitglieder können Milcherzeuger werden, die die Teilnahmebedingungen am Konzept der „Fairen Milch“ erfüllen. Investierende Mitglieder können bis zu zehn Anteile à 500 Euro erwerben, die mit 2% verzinst wird. Ordentliche Genossenschaftsmitglieder erhalten eine zusätzliche Ausschüttung, die sich am Gewinn orientiert, wobei mit einem Grundpreis von 45 Cent kalkuliert wird. Gilch schilderte dieses Modell am 22. Februar in Egersdorf auf einer Versammlung, die von ca. 20 Personen, meist Milcherzeuger, besucht war.

 

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