Danones Asiengeschäft erholt sich von dem Rückrufskandal im vergangenen Jahr. Wie das Unternehmen mitteilte, stiegen die Verkäufe in Asien wieder und erhöhten den konzernweiten Umsatz im dritten Quartal um 3% von 5,26 Mrd. € (Q3 2013) auf 5,42 Mrd. €. Auf organischer Basis legten die Erlöse um 6,9% zu. Nach der Rückrufaktion im vergangenen Jahr war der Absatz in einigen Märkten um bis zu 70% eingebrochen.
Mit frischen Mopro hat Danone im 3. Quartal einen Umsatz von 2,913 Mrd. € erzielt, das 2. Quartal lag bei 2,796 Mrd. €. Im Berichtsquartal wurde ein Absatzminus von 7,1% verbucht, das über um 7,8% bessere Erlöse ausgeglichen wurde. In Europa sank das Geschäft quer über alle Sparten um 0,9%, wobei das Minus bei Mopro 5% ausmachte.
Danone strebt für das organische Wachstum in diesem Jahr 4,5 bis 5,5 % an. Die operative Marge soll stabil bleiben, nachdem sie in der ersten Jahreshälfte deutlich gefallen war.