News

Danone spart bei der Werbung

Der deutsche Bruttowerbemarkt hat sich erholt. Laut den
Analysten von Nielsen hat sich der Werbedruck 2010 um 11 % auf 25 Mrd. Euro
erhöht – und damit einen neuen Höchstwert erreicht. Die Branche der
Milchprodukte der weißen Linie verzeichnete jedoch mit einem Minus von 27 Mio.
Euro auf 371 Mio. Euro deutlich sinkende Werbeausgaben. Das Gros des
reduzierten Werbedrucks fällt hier auf den Milchfrischeproduzenten Danone
zurück, der Werbung im Bruttowert von 19 Mio. Euro einsparte und dies vor allem
zu Lasten seiner Produkte Actimel Joghurt-Drink und Activia Classic Joghurt
Probiotik.

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen