News

Danone Hüttenkäse und Kräuterquark in Deutschland gehen an Hochland

Danone veräußert Hüttenkäse und Kräuterquark einschließlich der Rechte an der Marke Gervais in Deutschland an die Hochland SE. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der Kartellbehörden.

Die Veräußerung und die Übernahme des Vertriebs soll spätestens bis zum 31.03.2013 abgeschlossen werden. Der Vertrag sieht vor, dass die Danone Molkerei Rosenheim die Produkte für Hochland weiter produziert, Hüttenkäse für mindestens fünf Jahre und Kräuterquark für mindestens zwei Jahre. Über die finanziellen Details des Verkaufs wurde Stillschweigen vereinbart.

"Die Veräußerung stärkt uns in unserer Fokussierung auf unsere Produkte unter der Marke Danone", sagte Andreas Ostermayr, Geschäftsführer Danone Deutschland und Schweiz. "Gervais mit den beiden Produkten hat Potential und ist eine sinnvolle Ergänzung unseres bestehenden Portfolios", so Ulrich Christ, Vorstandsvorsitzender der Hochland SE.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen