News

Danone ändert Werbung für Actimel





Der französische Nahrungsmittelkonzern Danone nimmt vorerst
Abstand von der Behauptung, der Trinkjoghurt Actimel und der Joghurt Activia
hätten eine gesundheitsfördernde Wirkung. Das Unternehmen ziehe zwei Anträge
bei der Europäischen Lebensmittelaufsicht EFSA zurück, die diese Behauptung
offiziell bestätigen sollte, wie Finanzvorstand Pierre-André Térisse am
Donnerstag mitteilte. Die europäischen Vorgaben zur Kennzeichnung
gesundheitsfördernder Erzeugnisse seien derzeit nicht klar genug; daher wolle man
vorerst eine EFSA-Sitzung im Juni abwarten. Bis dahin werde die Werbung für die
beiden Milchprodukte „angepasst“.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen