News

Chobani verliert an Zugkraft

Die einst quasi seit Menschengedenken am schnellsten wachsende Joghurt-Marke “Chobani” verliert offenbar an Zugkraft. Noch im vergangenen Jahr legte der Umsatz von Chobani um nur noch 10% auf 1,1 Mrd. US$ zu, während das Plus zwischen 2010 und 2011 210% und ein Jahr später immerhin 145% betrug. 
Im Laufe dieses Jahres scheint Chobani vor dem Hintergrund eines sich verschärfenden Wettbewerbs einen strategischen Fehler gemacht zu haben: die Füllmenge der Becher wurde von 6 Unzen auf 5,3 Unzen reduziert, gleichzeitig wurde der Preis um ca. 20% angehoben. Dies bedeutet für die Verbraucher einen effektiven Preisanstieg des Chobani-Joghurts um 29% und machte die Marke damit zum wahrscheinlich teuersten Joghurt griechischer Art im US-Markt – während die Wettbewerber ihre Preise reduziert haben. 

 Foto: Chobani

 

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen