News

Chobani verliert an Zugkraft

Die einst quasi seit Menschengedenken am schnellsten wachsende Joghurt-Marke “Chobani” verliert offenbar an Zugkraft. Noch im vergangenen Jahr legte der Umsatz von Chobani um nur noch 10% auf 1,1 Mrd. US$ zu, während das Plus zwischen 2010 und 2011 210% und ein Jahr später immerhin 145% betrug. 
Im Laufe dieses Jahres scheint Chobani vor dem Hintergrund eines sich verschärfenden Wettbewerbs einen strategischen Fehler gemacht zu haben: die Füllmenge der Becher wurde von 6 Unzen auf 5,3 Unzen reduziert, gleichzeitig wurde der Preis um ca. 20% angehoben. Dies bedeutet für die Verbraucher einen effektiven Preisanstieg des Chobani-Joghurts um 29% und machte die Marke damit zum wahrscheinlich teuersten Joghurt griechischer Art im US-Markt – während die Wettbewerber ihre Preise reduziert haben. 

 Foto: Chobani

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen