China hat die USA im letzten Jahr beim Eiskremverzehr überholt, so eine Analyse von Mintel. Mit 5,9 Mrd. l Absatz liegt das Land als größter Einzelmarkt nun vor den USA (5,8 Mrd. l). Im letzten Jahr wurde in China mit Eiskrem ein Umsatz von 11,4 Mrd. US$ gemacht. Für das laufende Jahr wird mit einem Eiskremverkauf von 6,3 Mrd. l gerechnet, der Umsatz wird ca. 12,6 Mrd. US$ erreichen. Noch immer liegt der Pro-Kopf-Verbrauch der Chinesen erst bei Eiskrem bei 4 l, während er in den USA 18,4 l beträgt. Zwischen 2008 und 2014 ist der Eiskremumsatz in China um 90% gewachsen.
Nach China und den USA liegt Japan mit 784 Mio. l Eisabsatz auf Rang 3, gefolgt von Russland mit 668 Mio. l und Deutschland mit 545 Mio. l. Das globale Eiskremgeschäft erreichte 2014 einen Umsatz von 50 Mrd. US$ und lag damit fast 10% über 2011.