News

China: Verbraucher gewinnen wieder mehr Vertrauen

Eine Umfrage der chinesischen Gesellschaft für Qualität hat
ergeben, dass die Verbraucher in China allmählich wieder mehr Vertrauen in den
Markt für flüssige Milch gewinnen. Der Bericht, der 24 Marken in 22 großen und
mittleren Städten umfasst, zeigt, dass der Vertrauensindex 75,6 von 100 Punkten
erreicht. Dies ist eine Steigerung um 3 Punkte im Vorjahresvergleich. Laut der
Umfrage sind die meisten chinesischen Verbraucher beunruhigt was die Sicherheit
von Milchprodukten angeht; insbesondere den Missbrauch von
Lebensmittel-Zusatzstoffen. Derzeit beläuft sich der Jahresverbrauch an
Milchprodukten in China auf 35 Mio. t; ein Großteil davon entfällt auf flüssige
und frische Milchprodukte entfällt.

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen